TEILIO.DE - Das Magazin
Formel 1 Rennen, Rennwagen auf der Strecke© depositphotos.com, digitalstorm

Immer eine Reise wert: Formel 1 Rennen begeistern nicht nur alle Motorsport-Fans

Einmal bei einem echten und bekannten Sporterlebnis dabei zu sein, ist ein ganz besonderes Erlebnis – egal ob es sich dabei um ein Fußballspiel der deutschen Nationalmannschaft, ein Eishockey-Match oder auch um ein Formel 1 Rennen handelt. Wer live dabei ist und seine liebste Mannschaft oder seine liebsten Sportler gemeinsam mit anderen Fans anfeuert, der erlebt schließlich eine unvergessliche Atmosphäre, die so vor dem Fernseher garantiert nicht aufkommt.

Doch auch all diejenigen, die sich zwar für eine bestimmte Sportart interessieren, sich allerdings weit entfernt vom Fansein befinden, kommen bei einem Live-Event voll auf ihre Kosten. Jede Menge Spannung, Adrenalin, das in der Luft liegt und eine völlig neue Welt außerhalb von zu Hause sind es, die alle Skeptiker ebenfalls voll in ihren Bann ziehen dürften. Wer die Gelegenheit hat, sollte sich daher keineswegs Tickets für ein Formel 1 Rennen entgehen lassen.

Zahlreiche Rennen finden in Europa statt und sind daher bequem mit dem Auto zu erreichen

Wenn es darum geht, sich Formel 1 Rennen einmal außerhalb des heimischen Wohnzimmers anzusehen, haben Interessenten die Qual der Wahl. Schließlich finden alle Rennen der Saison in unterschiedlichen Ländern statt. Das erste Rennen der Saison 2022 fand im März in Bahrain (Sakhir) statt, das letzte Rennen der diesjährigen Saison wird in den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauer in Dubai, abgehalten. Auch für Mexiko, Japan oder die USA sind Rennen angesetzt.

Wer gerne einmal bei einem Rennen dabei sein würde, wem das allerdings alles zu weit weg ist, für den gibt es zahlreiche Alternativen. So finden ebenfalls Rennen in Österreich, Frankreich oder auch im belgischen Spa-Francorchamps Ende August statt. Hier kann die Anreise bequem mit dem Auto erfolgen, ohne zwangsläufig einen Flug buchen zu müssen. Auch wer seinen Jahresurlaub bisher anderweitig verplant hat, kann so die Gelegenheit nutzen und sich das Formel 1 Erlebnis im Zuge eines verlängerten Wochenendes mit Kind und Kegel gönnen. Viel Zeit einzuplanen ist dabei nicht einmal zwangsläufig notwendig – gerade wer an der Grenze des entsprechenden Landes wohnt, ist schnell vor Ort.

Immerhin ist die Auswahl der Tickets umfassend, so dass garantiert für jeden Fan und auch Nicht-Fan das Richtige dabei ist.

Wer ein Stehplatz-Ticket bucht, kann es sich in der Regel mit Picknickdecke und Snacks gemütlich machen

Wer lediglich das Rennen an sich sehen will, der trifft mit einem Ticket für den Rennsonntag die richtige Wahl. Wer das freie Training und die Vorbereitungen für das große Rennen nicht verpassen will, sollte allerdings nicht darauf verzichten, ein Wochenend-Ticket zu buchen, das ein ideales Rundum-Paket für alle Interessierten liefert. Ein Stehplatz-Ticket liefert dabei maximale Flexibilität.

Was sich vielleicht ungemütlich anhören mag, ist alles andere als das. Anstatt viele Stunden zu stehen, können Fans es sich immerhin mit selbst mitgebrachten Campingstühlen und Picknickdecken bequem machen und so auch immer wieder ihren Platz wechseln, um die beste Sicht über die Fahrer zu haben. Damit die Sicht allerdings immer einwandfrei ist, liefern große Bildschirme eine Live-Übertragung, so dass garantiert keine wichtigen Entwicklungen verpasst werden können. Besser geht es also kaum!

Kommentieren...